Neues Extranet für Partnerbetriebe

Die profine Group hat ihr Extranet, den zugangsgeschützten Internet-Bereich für ihre Partnerbetriebe, komplett neu gestaltet.

Das umfassende Informationsangebot zu allen Themen rund um die Produkte des Systemgebers findet sich nun, nach Login auf den Homepages, direkt in den Webseiten der Marken KBE, KÖMMERLING  und TROCAL  integriert.

„Mit dem Relaunch bieten wir Fensterbauern und Architekten nun alle Informationen jeweils zielgruppenspezifisch auf nur einer Plattform an. Wir hatten vorab die Nutzung des Extranets untersucht und die bewährten Features daraufhin um entsprechende Neuerungen wie auch um optimierte Funktionen ergänzt“, erklärt Marc Habermeyer, Leiter Marketing & Brands bei profine.

So finden sich nun beispielsweise alle produktspezifischen Dokumente wie Prüfzeugnisse oder Arbeitsrichtrichtlinien direkt beim entsprechenden Produkt auf dessen Seite im Menü.

Neu ist auch der so genannte Dokumentenfinder, eine bedienerfreundliche Suchfunktion, mit der sich gewünschte Dokumente sowohl über den Dokumententyp als auch über das betreffende Produkt finden lassen.

Ebenso bietet nun ein Download-Warenkorb eine deutliche Arbeitserleichterung, wenn es darum geht, schnell und einfach Zugriff auf eine ganze Reihe von Dokumenten zu erhalten und diese zu versenden.

Im Menübereich „Service“ finden Architekten und Verarbeiter alle Dienstleistungen des Systemgebers profine im Überblick – von der Statikberechnung über die Bestellung einer Prospektmappe bis hin zum e-Shop.

Mit ihrer Integration in die Marken-Auftritte bieten die zweisprachigen Extranet-Seiten einen hilfreichen Zusatznutzen sowie ein modernes Anwendererlebnis. Dieses wird durch die responsive, also graphisch angepasste Wiedergabe auf unterschiedlichen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder PC abgerundet.