Aktuelles & Media Presse/News

50 Jahre Partnerschaft - Zurbuchen Frères SA

Die profine Group und Zurbuchen Frères SA feiern 50 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Die profine Group und Zurbuchen Frères SA, ein führender Akteur in der Herstellung von PVC-Fenstern, feiern einen bedeutenden Meilenstein - 50 Jahre enge und erfolgreiche Partnerschaft.

Am 30. Oktober dieses Jahres versammelten sich hochrangige Vertreter beider Unternehmen, darunter Thomas Serowy, Geschäftsführer der profine / Kömmerling Schweiz AG, sowie Sandra und Denis Zurbuchen mit ihrem Sohn Yann Zurbuchen, um diese bemerkenswerte Zusammenarbeit zu würdigen. Auch profines CEO Dr. Peter Mrosik und Gebietsverkaufsleiter Frédéric Feisthauer waren anwesend, um diesen besonderen Anlass zu feiern.

Zurbuchen Frères SA, unter der Leitung von Sandra und Denis Zurbuchen, ist ein Unternehmen, das auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblickt. Was einst als Schlosserei und Metallwerkstatt begann, entwickelte sich zu einem renommierten Hersteller von Fenstern und Türen. Im Jahr 1973 war das Unternehmen der erste in der Westschweiz, der PVC-Fenster einbaute und damit die wärmedämmenden Vorteile dieses Materials erkannte.

Trotz des kontinuierlichen Wachstums und Erfolgs hat Zurbuchen Frères SA seine Wurzeln und seine Verbindung zur Westschweiz nie vergessen. Das Unternehmen hat konsequent eine Strategie der Kundennähe verfolgt und im Jahr 2013 auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern eine moderne Fabrik in Eclépens errichtet. Diese Investition spiegelt die starke Verbundenheit mit der Region wider.

Die neue Firmenzentrale, von der Konzeption bis zu den Aussenanlagen, ist auch ein Symbol für Innovationskraft und Technologie. Dies ermöglicht es Zurbuchen Frères SA, Produkte von höchster Qualität zu attraktiven Preisen herzustellen. Die Fähigkeit zur Herstellung massgeschneiderter Produkte stellt ebenso einen echten Mehrwert für die Kunden dar.

„Seit der Gründung des Unternehmens durch meinen Vater im Jahr 1973 pflegen wir das ´Savoir faire´, die Leidenschaft für gut gemachte Arbeit. In mehr als fünf Jahrzehnten haben wir, Baustelle für Baustelle, einzigartige Erfahrungen gesammelt. Seit 1987 baue ich das Unternehmen aus, indem ich dieses Know-how bewahre und eine lokale Produktion gewährleiste. Heute führen 125 Fachkräfte die Qualitätstradition von Zurbuchen Frères SA fort“, unterstreicht Geschäftsführer Denis Zurbuchen.

Dr. Peter Mrosik, CEO der internationalen profine Group, betont die Bedeutung dieser langjährigen Partnerschaft und hebt hervor, wie sie gemeinsam Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert haben. Er erklärt: "Diese Partnerschaft ist ein Paradebeispiel dafür, wie langfristige Beziehungen und die Bereitschaft zur echten Zusammenarbeit zum Erfolg führen können. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit."

Thomas Serowy, Geschäftsführer der profine / Kömmerling Schweiz AG, schliesst sich diesen Worten an und bedankt sich bei der Zurbuchen Frères SA: "Vielen Dank an das Team von Zurbuchen Frères SA für das Vertrauen und ihre Unterstützung über all die Jahre. Wir sind bereit für die nächsten 50 Jahre voller Innovation und Erfolg!"

Die 50-jährige Partnerschaft zwischen Kömmerling / der profine Group und Zurbuchen Frères SA ist ein beeindruckendes Beispiel für eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit in der Branche. Beide Unternehmen freuen sich auf eine vielversprechende Zukunft, in der sie weiterhin Innovation und Exzellenz in ihren Produkten und Dienstleistungen fördern werden.