„Dein Fenster zu einer besseren Welt“: profine startet Nachhaltigkeitskampagne für KÖMMERLING

„Dein Fenster zu einer besseren Welt“. Dieser Slogan bildet das Herzstück einer neuen Kampagne, die die profine GmbH im Juni 2019 für ihre Marke KÖMMERLING gestartet hat. Ziel ist es, die Aspekte ihrer Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR), also der sozialen Unternehmensverantwortung, stärker ins Bewusstsein zu rücken.

„KÖMMERLING steht für Premium Fenster von höchster Qualität, für Wirtschaftlichkeit, Innovation und Umwelt. Diese Punkte erweitert die neue Kampagne nun um zwei grosse Themen unserer Zeit“, erklärt Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter des Systemgebers.

Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch: Die Kampagnenmotive zeigen reale Personen, die sich im Kontext der Corporate Social Responsiblity von profine engagieren und alle eine „kleine Geste mit grosser Wirkung“ zeigen. profine-Mitarbeiter, Architekten, Verantwortliche des Partners 1. FSV Mainz 05 und Personen, die CSR-Projekte betreuen, formen vor der Kamera nicht das vielen bekannte Herz, sondern ein Fenster.

Kern der Massnahmen sind in einem ersten Schritt Online- und Print-Anzeigen in Fachmedien, die auf die Kampagnen-Seite www.koemmerling-better-world.com  hinweisen. Dort finden sich beispielhafte Storys, die die Protagonisten jeweils mit ihrer „Fenster-Geste“ verbinden.

„Kunden kaufen nicht nur Fenster, sondern auch die Werte, für die eine Marke steht. Daher möchten wir verstärkt sichtbar machen, dass unser KÖMMERLING Premium Fenster viel mehr ist als einfach nur ein Fenster. Ebenso laden wir unsere Marktpartner ein, die Kampagne auch als Plattform für ihre eigenen nachhaltigen Projekte zu nutzen“, fasst Dr. Mrosik die Intention der Kampagne zusammen.

Mehr Informationen unter: https://www.koemmerling-better-world.de/