Humanitäre Spendenaktion für die Ukraine

Angesichts der dramatischen Situation der ukrainischen Bevölkerung haben wir uns dazu entschlossen, mit der KÖMMERLING Better World Stiftung eine humanitäre Spendenaktion ins Leben zu rufen und als Unternehmen gleichzeitig den Transport von Sachspenden durchzuführen.

Wir möchten den Menschen in der Ukraine helfen, was wir vor dem Hintergrund, mit einem Werk im Land vertreten zu sein, als ganz besondere Verpflichtung empfinden. Ebenso verfügen wir gerade deshalb auch über logistische Voraussetzungen, um direkten Zugang zum Land und zu der betroffenen Bevölkerung zu bekommen.

Seitens profine werden wir uns an dieser humanitären Spendenaktion mit 150.000 Euro für den zeitnahen und gezielten Einkauf von Gütern beteiligen, die uns unsere Kontakte als am dringlichsten genannt haben - wie beispielsweise Medikamente, Lebensmittel, Hygieneprodukte, Kleidung und weitere im Kriegsgebiet täglich benötigte Artikel.

Gerne rufen wir alle unsere Partner, Kunden und Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen, wie auch unsere Wettbewerber auf, sich ebenfalls mit einer Spende zu beteiligen.

Um unserem vielfältigen Engagement ein Gesicht zu geben, haben wir vor zwei Jahren die KÖMMERLING Better World Stiftung als gemeinnützige Gesellschaft ins Leben gerufen. Auf der entsprechenden Webseite https://www.koemmerling-better-world.com/ möchten wir über die Spendenaktion berichten.

Vor diesem Hintergrund ist es für Sie auch möglich, für Ihre Unterstützung eine Spendenquittung zu erhalten. Geben Sie dabei bitte als Betreff für die Überweisung "Ukraine" an.

Bankverbindung:

KÖMMERLING Better World Stiftung gGmbH

Sparkasse Südwestpfalz

BIC: MALADE51SWP

Wir wollen mit dieser humanitären Spendenaktion rasch den dringendsten Bedarf decken und würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen.