Aktuelles & Media Presse/News

50 Jahre Partnerschaft: tiku Fensterbau und KÖMMERLING

Für ein halbes Jahrhundert Partnerschaft mit ihrer Marke KÖMMERLING bedankte sich die profine Gruppe im Oktober 2017 bei der tiku Fensterbau GmbH aus Emlichheim in Niedersachsen.

Von Beginn seiner Kunststofffensterfertigung an, damals noch als Firma Tieneken, setzt das in der Grafschaft Bentheim angesiedelte Unternehmen auf die Qualitätsprofile aus Pirmasens.

Neben Fenstern und Türen bietet der Fachbetrieb ein breites Programm an Wintergärten, Rollläden, Markisen und Vordächern sowie Lösungen für die Gebäudeautomation und für Fassaden.

Aus dem aktuellen Programm von KÖMMERLING verarbeitet das Unternehmen unter anderem das System 76 in der Anschlagdichtungsversion sowie das 88 mm Profilsystem. Für sein Absatzgebiet Niederlande führt tiku das landesspezifische System KÖMMERLING K-Vision im Programm.

„KÖMMERLING bietet uns für jeden Einsatzzweck die passende Lösung, vom Objekt bis zu höchsten Anforderungen bei Wärmedämmung und Design“, erklärt Geschäftsführer Heinz Wilhelm Kamp die Produkttreue seines Hauses.

Die tiku Fensterbau GmbH ist Mitglied in der Marktgemeinschaft KÖMMERLING + Fenster-Profis. Heinz Wilhelm Kamp: „Bewährte handwerkliche Tugenden verbunden mit moderner Produktionstechnologie und einem hohen Anspruch an die Montagequalität bestimmen unsere Philosophie in Sachen Technik. Modernes Marketing, Service und die Nähe zum Kunden sehen wir als das Erfolgsrezept im Markt.“