Fenstertauschen lohnt sich - Die neue Energiespar-Kampagne von Kömmerling

Der Fenstermarkt steht vor großen Herausforderungen. Durch die weiterhin steigenden Zinsen und Kosten für Baumaterialien ist das Neubaugeschäft sowohl im privaten Sektor als auch im Objektbereich rückläufig und teilweise völlig zum Erliegen gekommen. Eine Lösung, den Rückgang zu kompensieren, ist die Konzentration auf energetische Sanierungen für Gebäude im Bestand. Hier setzt die neue Werbekampagne von Kömmerling argumentativ und mit einem emotionalen Auftritt an.

Neue wärmegedämmte Fenster sind unerlässlich und unverzichtbar, wenn die Bundesregierung ihre Klimaschutzziele und die Energiewende erreichen will. Der energetische Sanierungsstau im Gebäudebestand muss aufgelöst werden. Das Marktpotenzial für Fensterfachbetriebe ist also vorhanden und wird durch gesetzliche Vorgaben wie dem GEG sowie durch Anreize, wie den BEG-Förderprogrammen und Steuererleichterungen, gut erschließbar.

Kömmerling hat vor diesem Hintergrund eine neue Strategie und Werbekampagne entwickelt, die auf den Renovierungsmarkt beziehungsweise Fenstertausch abzielt. Dabei wirken Kömmerling als Systemgeber und die Fensterfachbetriebe synergetisch zusammen. Kömmerling sorgt für bundesweite Aufmerksamkeit und hohe Reichweite durch Onlinewerbung, klassische Printwerbung und durch Bandenwerbung beim 1. FSV Mainz 05 während der reichweitenstarken TV-Übertragungen. Gleichzeitig stehen den Fensterfachbetrieben einsatzfertige Werbepakete für die regionale Marktbearbeitung zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem eine individualisierte Kampagnen-Landingpage, Online-Werbemittel, Mailings und Showroom-Ausstattung.

Das gemeinsame Ziel der Kampagne ist es, Renovierer vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und Inflation vom Fenstertausch zu überzeugen, der sich mehrfach lohnt: durch Heizkostenersparnis, mehr Nachhaltigkeit, höheren Schall- und Einbruchschutz sowie Wertsteigerung der eigenen Immobilie.

Weitere Informationen zur Kampagne und zum Kömmerling Partnerprogramm: