Seit 40 Jahren Partner: Böttcher Fenster & Türen und KÖMMERLING

Mit der Böttcher Fenster und Türen GmbH aus Gnutz konnte die profine Group aktuell das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum feiern. Von Beginn an verarbeitet der Fachbetrieb aus Schleswig-Holstein die Profile der Marke KÖMMERLING.

1978 wurde das Unternehmen als Sievers & Struck Fensterbau in Nortorf gegründet. Mit dem Eintritt Hans Böttchers als Geschäftsführer zwei Jahre später folgten die stetige Erweiterung der Betriebsfläche sowie 1990 der Umzug ins nahe gelegene Gnutz.

Auch am neuen Standort ging die Expansion weiter, Mitte der Neunzigerjahre wurde die Fertigungshalle auf ihre doppelte Größe ausgebaut.

Im Jahre 2008 übergab Hans Böttcher die Geschäftsführung an seine beiden Söhne Tobias Böttcher und Kai Böttcher, 2014 erfolgte die Umfirmierung in Böttcher Fenster und Türen GmbH & Co. KG.

Neben Fenstern und Türen bietet der Fachbetrieb Wintergärten, Rollläden und Markisen, Terrassenüberdachungen und Balkonsysteme, Treppen, Zaun- und Toranlagen sowie Fassadenlösungen an.

Das Unternehmen ist seit ihrem Start Mitglied der Marketing Kooperation „KÖMMERLING + Fenster-Profis“ und verarbeitet aus dem breiten KÖMMERLING-Profilprogramm in erster Linie das System mit 76 mm Bautiefe.

„Wir freuen uns sehr, einem Fenster-Profi der ersten Stunde für vier Jahrzehnte Partnerschaft und seine Verbundenheit mit unserer Marke danken zu können. Wir wissen diese Loyalität zu schätzen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre“, so Sascha Tiemann, Gebietsverkaufsleiter der profine GmbH, bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde in Gnutz.

Für weitere Informationen: Böttcher Fenster und Türen GmbH & Co. KG