Seit 50 Jahren Partner: Carls-Aue und Kömmerling

Ein halbes Jahrhundert Partnerschaft konnten aktuell die Carls-Aue GmbH & Co. KG aus Olsberg-Assinghausen im Hochsauerland und der Systemgeber profine mit seiner Marke Kömmerling feiern.

Bereits 1900 wurde der Fachbetrieb als Sägewerk, Bautischlerei und Zimmerei gegründet. Gefertigt wurden damals Holzfenster- und Türen, Paletten, Kisten und Bauholz. Als dann 1967 das erste Carls-Aue-Kunststofffenster gebaut wurde, war Kömmerling als Systemgeber von Beginn an mit dabei.

Rund 2,7 Millionen Kunststoffelemente hat der Fachbetrieb seitdem hergestellt und mit hohem Qualitätsanspruch an seine Kunden aus Handwerk und dem qualifizierten Fachhandel vertrieben.

Zum Angebotsspektrum zählen außer Kunststofffenstern und -Haustüren auch Wintergärten, Schiebe-Türen, Rollladen-Lösungen sowie Sonnen- und Insektenschutz. Aus der breiten Palette des Kömmerling-Programms verarbeitet Carls-Aue unter anderem das System mit 76 mm Bautiefe.

Mit insgesamt 78 Mitarbeiter/innen hat Carls-Aue neben dem Stammwerk in Assinghausen drei weitere Niederlassungen: die Ausstellung Creativ Center in Brilon sowie die Firma Feroll in Ratingen und Carls-Aue in Aschersleben als selbständige Partnerbetriebe.

„Carls-Aue ist Kömmerling-Verarbeiter der ersten Stunde und hat als Pionier dabei geholfen, unser Produkt überhaupt erst im Markt bekannt zu machen und die Kundschaft von seinen Vorteilen zu überzeugen. Diese Leistung kann nicht hoch genug geschätzt werden. Wir sind sehr dankbar für 50 Jahre Partnerschaft, Loyalität und gemeinsamen Erfolg“, so Dirk Holzki, Prokurist im Vertrieb der profine GmbH, bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde in Brilon.