Fast 200 Jahre alt und 50-jähriges Jubiläum - Fensterbau Klopfer

Obwohl bei Fensterbau Klopfer und Kömmerling sehr viele Jahre Tradition und Geschichte zusammenkommen, blickt man gemeinsam in eine moderne und nachhaltige Zukunft. Dennoch gab es besonderen Grund zum Feiern: Kömmerling ehrte Fensterbau Klopfer für die 50-jährige Partnerschaft.

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum: Denn das familiengeführte, mittelständische Unternehmen im bayerischen Oettingen wird in wenigen Jahren 200 Jahre alt. Fensterbau Klopfer wurde 1830 in einer kleinen Schreinerei in Hausen gegründet und zählt heute zu den modernsten Fensterbauunternehmen der Region.

Seit der Gründung hat sich Fensterbau Klopfer kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile ist die siebte Generation aktiver Teil der Geschäftsführung. Heute verfügt das Unternehmen über eine hochmoderne Fensterfertigung mit Verglasungshalle, großer Ausstellung, Büros und weiteren Gebäuden. Klopfer beschäftigt 21 Mitarbeiter, darunter gelernte Schreiner, Glaser mit Fachrichtung Fensterbau sowie eigene, qualifizierte Monteure zum Fenstereinbau.

Fensterbau Klopfer stellt Fenster und Türen aus Kunststoff, Kunststoff-Aluminium, Holz und Holz-Aluminium in zertifizierte Qualität her. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Nachhaltigkeits- und Umweltsiegel ausgezeichnet.

Geschäftsführer Hans Klopfer: „Die Partnerschaft mit Kömmerling hat unseren Betrieb dabei unterstützt, unsere Ziele zu erreichen und heute nachhaltige, zukunftsweisende Produkte anzubieten.“ Geschäftsführer Josef Klopfer ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die langjährige Partnerschaft mit Kömmerling und die Anerkennung für unsere Leistung."

"Wir gratulieren Fensterbau Klopfer herzlich zu dieser langjährigen Partnerschaft und bedanken uns für das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit", sagt Daniel Marquardt, Gesamtvertriebsleitung profine GmbH. "Wir sind stolz darauf, mit einem Unternehmen wie Fensterbau Klopfer zusammenzuarbeiten, das nicht nur qualitativ hochwertige Produkte herstellt, sondern gemeinsam mit Kömmerling auch auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz für kommende Generationen setzt."

Mehr Informationen zu Fensterbau Klopfer findet man auf der Homepage des Betriebes.