Ein halbes Jahrhundert Partnerschaft: Rolladen Müllers und KÖMMERLING

Bei einer Feierstunde am 1. März 2018 bedankte sich die profine Group bei der Rolladen Müllers GmbH & Co. KG in Mönchengladbach für 50 Jahre Partnerschaft mit der Marke KÖMMERLING.

Rolladen Müllers ist ein Pionier der Branche. Bereits 1967 entschied sich Firmengründer Heinrich Müllers nach erfolgreicher Produktion von Kunststoffrollläden zur Herstellung von Kunststofffenstern aus Profilen von KÖMMERLING. Einige der damaligen Profile hat Heinrich Müllers selbst mit entwickelt.

Heute verbindet Rolladen Müllers 65 Jahre handwerkliche Erfahrung mit modernster, onlinegesteuerter Produktionstechnik. Innovation versteht das Unternehmen als Tradition und hat daher seit seiner Gründung im Jahre 1953 stetig in modernste Fertigungstechnik auf dem jeweils neuesten Stand investiert.

Der Fachbetrieb ist Arbeitgeber für über 100 Mitarbeiter/innen, darunter 32 fest angestellte Monteure.

Durch Vielseitigkeit, ausgereifte Produkte und Engagement hat sich Rolladen Müllers zu einem der regional führenden Betriebe in der Herstellung und Montage von Fenstern, Rollläden, Haustüren, Wintergärten, Sonnenschutzanlagen und Fliegengittern entwickelt.

Das Programm der angebotenen KÖMMERLING Systeme ist sehr umfassend und reicht von den Systemen mit 76 Millimetern Bautiefe über die 88er-Serie bis hin zum System K-Vision für den benachbarten holländischen Markt.

„Es macht mich sehr stolz, mit der Firma Müllers einen namhaften Pionier der Branche seit nunmehr einem halben Jahrhundert zu unseren Kunden zählen zu können. Wir wissen den Wert dieses Vertrauens zu schätzen und werden auch künftig alles dafür tun, die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können“, so Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine GmbH, bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde.