Neues 88 mm Premiumsystem - Passivhauslösungen bereits im Standard

Seit 1. Juli 2016 führt die profine Gruppe ihr erstmals auf der diesjährigen Fensterbau/Frontale vorgestelltes „System 88“ wie angekündigt im Markt ein.

Die Firma Kneer Fenster und Türen GmbH zählt zu den profine-Partnern, die das „System 88“ bereits zur Markteinführung in ihr Programm aufgenommen haben. Hugo Schairer, Betriebsleiter und Prokurist bei der Kneer GmbH: „Das neue 88 mm System hat uns direkt überzeugt. Denn es ermöglicht uns, unser Produktportfolio im Premiumsegment auf wirtschaftliche Weise auszubauen und uns damit hervorragende Wettbewerbschancen im Zukunftsmarkt Energieeffizienz zu sichern.“

Ebenso wie das für volumenstarke Marktsegmente konzipierte „System 76“ ist auch das neue Premiumsystem auf einer gemeinsamen Systemplattform für alle drei profine-Marken entwickelt worden. Unter den Bezeichnungen KBE 88, Kömmerling 88 und Trocal 88 wird es die drei bislang eigenständigen 88 mm Systeme der einzelnen Marken ersetzen.

Das „System 88“ mit seinen rund 20 Hauptprofilen ist ein umfangreiches Komplettsystem, das mit dem Anspruch entwickelt wurde, neue Maßstäbe zu setzen. Es erreicht bereits in der Standardausführung mit entsprechender Funktionsverglasung die anspruchsvollen Ziele der Wärmedämmung für Passivhäuser - Uf-Wert = 0,95 W/(m2K) sowie Uw- Wert bis 0,72 W/(m2K) -  und dies mit Stahlverstärkungen für maximale Flügelgrößen in weißer und farbiger Ausführung.

Darüber hinaus nimmt das 7-Kammer-Mitteldichtungssystem Dreifach- Verglasungen, spezielle Funktionsgläser oder Haustürfüllungen bis 56 mm Dicke auf.

Zentrales Bindeglied der beiden Plattformsysteme mit 76 und 88 mm Bautiefe ist die außerordentlich hohe Kompatibilität der Systeme – durch Verwendung gleicher Stähle, Dichtungen, Glasleisten, Anschlussprofile sowie durch den optionalen Einsatz von Upgrade-Technologien wie AluClip, AluClip Pro, AddOn und proEnergyTec.

Überdies sind die entsprechenden Folienfarbprogramme mit insgesamt 88 Farb- und Dekorfolien und deren Lieferklassen deckungsgleich. Dies ermöglicht den Fensterbauern eine rationelle Verarbeitung und reduziert den Aufwand für den Einkauf und die Lagerhaltung.